FANDOM

Vikings Poster.jpeg
Die erste Staffel von Vikings feierte in den Kanada und den USA am 03. März 2014 ihre Premiere auf dem History Channel.

EpisodenBearbeiten

# Bild Titel Originaltitel Regie Erstausstrahlung
01 101.png Initiationsriten Rites of Passage Johan Renck 03.03.2013
Ragnar Lothbrok, seines Zeichens Krieger und Farmer, träumt im 8. Jahrhundert in Skandivien davon, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Er will neue Welten entdecken und Reichtümer anhäufen und das nicht wie gewohnt nur in den östlichen Gebieten der Welt. Bevor er anfangen kann, seine Träume in die Tat umzusetzen, muss er aber erst Earl Haraldson, seinen Anführer, überzeugen.
02 102.jpg Der Zorn der Wikinger Wrath Of The Northmen Johan Renck 10.03.2013
Flokis Schiff ist tatsächlich fertig geworden und dem Aufbruch nach Westen scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Ragnar muss jetzt eine Mannschaft zusammenstellen, der er sein Leben anvertraut.
03 103.jpg Enteignet Dispossessed Johan Renck 17.03.2013
Auch wenn Earl Haraldson Ragnar nach wie vor den Ruhm nicht gönnt, der diesem nach seiner erfolgreichen Plünderung im Westen zuteil wird, kann er nicht abstreiten, dass die eroberten Schätze ihnen allen zugute kommen. Er genehmigt daher eine zweite Reise für die Mannschaft.
04 104.jpg Der Prozess Trial Ciaran Donnelly 24.03.2013
Ragnar und seine Wikinger landen zum zweiten Mal an der Küste von England und als sie an Land gehen, metzeln sie alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. Nach einem ersten schrecklichen Blutbad am Strand zieht die Bande weiter in das nächstgelegene Dorf Hexam, wo ebenfalls niemand vor ihnen sicher ist.
05 105.jpg Der Überfall Raid Ciaran Donnelly 24.03.2013
Ein Seher sagt Earl Haraldson die Zukunft voraus und hat keine guten Nachrichten zu verkünden. Er sieht, dass Ragnar eine Gefahr für Haraldsons Lebens darstellt, doch vermag er nicht zu sagen, welcher der beiden bei den Göttern in höherer Gunst steht.
06 106.jpg Das Begräbnis Burial of the Dead Ciaran Donnelly 07.04.2013
Als Ragnar erfährt, dass Rollo auf Earl Haraldsons Befehl gefoltert wurde, schwört er Rache und konfrontiert den Anführer. Die beiden machen sich für einen letzten Kampf bereit, den nur einer von ihnen überleben soll.
07 107.jpg Ein Vermögen A King's Ransom Ken Girotti 14.04.2013
Die Wikinger sind wieder auf dem Weg nach England, um mit neuen Plünderungen noch mehr Reichtümer anzuhäufen. Die Engländer scheinen darauf nicht vorbereitet und die Gruppe kann ohne Gegenwehr ihr Lager aufschlagen. Der König Aelle von Northumbria lässt sie zwar beobachten, doch reagiert nicht weiter - mit fatalen Konsequenzen für viele seiner Soldaten.
08 108.jpg Das Opfer Sacrifice Ken Girotti 21.04.2013
Ragnar und seine Wikinger sind auf Pilgerwanderung nach Uppsalla, um dort den Göttern zu huldigen. Ragnar und Lagertha können den Tod ihres Kindes nicht gemeinsam verarbeiten und entfernen sich stattdessen immer weiter voneinander.
09 109.jpg Veränderungen All Change Ken Girotti 26.04.2013
König Horak schickt Ragnar und eine kleine Mannschaft nach Gotaland, um dort einen Streit um Territorien mit dem dort regierenden Jarl Borg zu klären. Kattegat wird von einer schrecklichen Seuche heimgesucht und Lagertha soll das Unglück abwenden, indem sie die Götter beschwichtigt.

CastBearbeiten

VideosBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki