FANDOM

Ragnar Lothbrok
Ragnar Lothbrok
Status: verstorben
Beruf: Bauer / Jarl / König
Erster Auftritt: 1x01 Initiationsriten
Darsteller: Travis Fimmel
Liste der Auftritte

Ragnar Lothbrok ist einer der Nordmänner und der Vater von Bjorn Lothbrok. Zu Beginn der ersten Staffel entdeckt er einen neuen Weg der Navigation, die es ihm und seinen Getreuen ermöglicht über die offene See nach Westen zu segeln. Ragnar kann mithilfe von Floki dem Schiffsbauer ein neues schnelles Schiff bauen, mit dem Ragnar, sein Bruder Rollo und Floki mit einer Crew nach Westen segeln können. Damit Ragnar eine Crew bekommt, sucht er Unterstüzung und will das alle auf ihren Armreif schwören dass es diese Zusammenkunft nie gab. Unter dieser Zusammenkunft war auch Knut, der Halbbruder des alten Jarls. Dies wusste aber niemand und Knut verriet alle. Ragnar wiederum segelte trotzdem los, ohne Knut oder die Erlaubnis des Jarls. Er überfällt ein Kloster in England und kehrt erfolgreich mit viel Gold, Silber und Sklaven zurück. Einer davon war Athelstan, ein Mönch. Der Jarl nimmt ihnen nach ihrer Rückkehr alle erbeuteten Schätze ab.

Vikings-Season-2-Ragnar-Lothbrok-official-picture-vikings-tv-series-37651123-2655-3543

Ragnar Lothbrok auf seiner Brust der schwarze Rabe

Er überliss lediglich Ragnar nur ein Stück dass dieser selber aussuchen durfte. Ragnar wählte Athelstan.

Doch der Jarl neidet ihm seinen Erfolg und versucht ihn zu kontrollieren oder zu beseitigen. So liess er Soldaten das kleine Nebendörfchen zerstören und Jagd auf Ragnar und seine Familie machen. Er liess dass Haus abbrennen und verletzte Ragnar stark. Ragnar floh mit seiner Familie zu Floki der ihm seinen Wunden heilte. Dies dauerte aber ziemlich lange und Ragnar galt fast schon als verstorben.

Als der Earl seinen Bruder Rollo folterte um herauszufinden wo Ragnar ist schickte Ragnar Floki als Boten und forderte den Earl zu einem Zweikampf heraus. Wenn er nicht akzeptieren würde wäre das eine Schande und er würde nie nach Valhalla kommen. In einem Herrausfordernden Zweikampf nach Rache verletzt Ragnar den alten Earl stark und schneidet ihm dann die Venen auf. Nach diesem gewonnen Zweikampf wird Ragnar Earl von Kattegat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki