FANDOM

Lagertha
Lagertha2
Status: lebt
Beruf: Schildmaid
Erster Auftritt: 1x01 Initiationsriten
Darstellerin: Katheryn Winnick
Liste der Auftritte

Lagertha ist die Ehefrau von Ragnar Lothbrok, die Mutter von Bjorn Ragnarson und eine sehr bekannte Schildmaid. Sie hat mit ihrem Mann schon sehr oft zusammen gekämpft und beide teilen eine große Liebesgeschichte.

Persönlichkeit

Lagertha ist eine Frau mit einer starken Persönlichkeit. Sie ist sehr fürsorglich ihren Kindern gegenüber und sehr loyal zu ihrem Mann. Außerdem besitzt sie, bedingt dadurch, dass sie eine Schildmaid ist, einen Kämpferwillen, weshalb sie sich von anderen auch nicht als etwas Geringeres ansehen lässt.

Die Personen, die ihr nahe stehen, liebt sie sehr und würde alles tun, um diese zu schützen. Seitdem sie die Frau eines Jarls ist, zeigt sie sich auch fürsorglich anderen Frauen wie Siggy gegenüber.

Biografie

Vor Staffel 1

Lagerthas Eltern waren Bauern. Sie wurde zu einer Schildmaid erzogen und lernte früh, mutig und stark zu sein.

Als Ragnar seine Liebe zu ihr gestehen wollte, musste er dafür erst an dem Bär und Bluthund vorbei, die ihr Haus bewachten. Er tötete den Bär mit seinem Speer und erwürgte den Hund mit bloßen Händen, was ihm das Einverständnis für die Ehe mit ihr einbrachte.

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3