FANDOM

Björn Eisenseite
Bjorn.jpg
Status: am Leben
Erster Auftritt: 1x01 Initiationsriten
Darsteller: Nathan O'Toole
Liste der Auftritte

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, der als Erwachsener in einem Alter von 12 Jahren Teil der Wikinger-Gesellschaft wurde. Björn sehnt sich danach, ein Krieger wie sein Vater zu sein.

Biografie

Staffel 1

Björn ist stolz, als er mit 12 Jahren endlich ein Teil der Wikinger-Gemeinschaft wird, denn er kann es kaum abwarten, endlich auch zu kämpfen wie sein Vater und seine Mutter. Er ist ein gehorsames Kind, sehnt sich aber nach Stärke und Unabhängigkeit und ist deshalb gar nicht erfreut, als er die Obhut von Athelstan gestellt wird.

Ragnar nimmt seinen Sohn mit nach Götaland, wo er Zeuge der beginnenden Beziehung von seinem Vater und Aslaug wird. Björn konfrontiert ihn mit seiner Untreue und nimmt ihm das Versprechen ab, es nie wieder zu tun.

Staffel 2

Als sie nach Kattegat zurückgekehrt sind, erzählt Björn seiner Mutter von Ragnars Untreue, bleibt in seinen Aussagen aber sehr vage. Als Lagertha beschließt, ihn zu verlassen, ist Björn hin- und hergerissen. Einerseits will er bei Ragnar bleiben, lässt sich aber schließlich von Torstein überzeugen und geht mit seiner Mutter.

Staffel 3

Bjorn Staffel 3.jpg

Bjorn in der dritten Staffel

Er stirbt in Staffel 3 bei einem Angriff auf die Stadt Paris.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki